08.05.2012

So ein toller Kerl ist aus unserem Alex in nur 5 Monaten geworden

04.02.2012

Heute bin ich zu meiner neuen Familie gezogen

03.02.2012

Mein letzter Tag bei Greiffenstein´s

31.01.2012

Nun bin ich schon über 8 Wochen auf dieser Welt und habe festgestellt, dass sie außerhalb meines Welpengeheges ganz schön groß ist. Am Samstag gehe ich zu meiner neuen Familie, die mir in dieser Welt noch ganz viel zeigen wollen. Bei dem Gedanken an den Abschied habe ich ein weinendes uind ein lachendes Auge. Es wird mir schon schwerfallen, meine Mama und meine geliebten Menschen in Krefeld zu verlassen. Aber ich weiß, dass sie eine ganz tolle neue Familie für mich ausgesucht haben. Einmal habe ich sie auch schon kennen gelernt - die waren total begeistert von mir. Außerdem weiß ich, dass wir uns auf jeden Fall wiedersehen werden. Da freu ich mich heute schon drauf, aber es wird halt wirklich Zeit für mich, dass ich in die große Welt starte.

 

22.01.2012

Schon wieder ist eine Woche vorbei - und ich kann Euch sagen, es war wieder eine aufregende Woche. Am Anfang der Woche war ich bei den Welpen vom Veenufer spielen. Ich brauche noch etwas mehr Zeit, um mich anzufreunden. So viele von meiner Sorte bin ich doch noch nicht gewohnt. Aber das wird schon - morgen fahren wir wieder hin.

Tja Autofahren in der Box ist schon gar kein Problem mehr für mich. Fahrstuhl gefahren bin ich auch schon und die Büroräme von Marions Kollegen habe ich unsicher gemacht und den Teppich eingeweiht :-)) Mit Mama im Garten toben finde ich auch klasse. Aber im Regen stellt sich sie sich schon ganz schön mädchenhaft an - mich stört das nicht - ich finde das cool. Heute haben wir einen Ausflug in den Wald gemacht. Durch das Laub toben und über jede Menge Stöcke klettern hat mir auch Spaß gemacht .

15.01.2012

Jetzt bin ich schon 6 Wochen alt und möchte nicht mehr so gerne in meinem Welpengehege bleiben. Draußen in der Welt ist so viel los und ich wollte mal etwas davon kennen lernen. Marion und Wolfgang sind auch auf meinen Wunsch eingegangen und ich habe eine spannende Woche hinter mir. Ich bin schon im Fahrradkorb zu einer kleinen Fahrradtour unterwegs gewesen. Meine erste Autofahrt habe ich auch schon hinter mir und gestern bin ich sogar in einem großen Bus gefahren. Außerdem habe ich auch einige andere große Hunde kennen gelernt und auch Kinder - ja sogar ein Baby. Die war nur ein paar Wochen älter als ich - sah aber irgendwie ganz anders aus. Halsband und Geschirr habe ich auch schon mal anprobiert. Gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Aber dann an so einer komischen Leinen laufen - fand ich doof.

Freue mich schon auf morgen, da fahren wir zu anderen Welpen zum Spielen. Die sind nur 1 Woche jünger als ich - bin schon ganz gespannt.

03.01.2012

Unser Alex ist jetzt schon 4,5 Wochen und ein richtiger toller kleiner Kerl geworden

27.12.2011

Jetzt ist Alex schon gute 3 Wochen auf dieser Welt und hat sich prima entwickelt. Er wiegt mittlerweile 1,5 KG und macht die ersten Versuche, aufstehen und laufen zu wollen.

10. Dezember 2011

Gute Nachrichten von unserem Dicken (Alex). Er hat heute sein Geburtsgewicht verdoppelt !

Wir züchten nach den Richtlinien des Deutschen Club für Kooikerhondje e.V. (DCK) und sind somit dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und der FCI (Fédération Cynologique Internationale) angeschlossen.