Juli 2013

Unser B-Wurf ist jetzt ein Jahr alt und hat sich prima entwickelt

Fast alle auf einen Streich

Auch unser Sorgenkind Lilly ist ein richtiger Kooiker geworden - allerdings ein Minikooiker :-))

Bernie

März 2013

So haben sich unsere Welpen entwickelt. Jetzt sind Sie alle schon fast 8 Monate jung.

Bilder von Bayou und Lilly folgen noch.

Benji

Bram Zarko

Bernie

09. Oktober 2012

Heute haben uns unsere Welpen noch einmal zur Spielstunde besucht. Es ist toll zu sehen, wie sie sich entwickelt haben und wie ausgelassen sie miteinander gespielt haben.

Jetzt sind neun schöne Wochen um und es heißt schweren Herzens Abschied nehmen. Aber all unsere Hunde haben tolle neue Familien gefunden, die mit großer Sehnsucht auf Ihren Nachwuchs warten. Das ist ein schöner Gedanke :-))

Benji ist nach Mülheim umgezogen

Bernie ist nach Zons umgezogen

Bram Zarko ist nach Oberhausen umgezogen

Bayou ist nach Aachen umgezogen

Unsere Minimaus Benja Lilly ist bei uns geblieben

Im September hatten wir auch Besuch von unserem großen Bruder Alex - wow, so ein toller Kerl. So wollen wir auch mal werden :-))

7. - 9. Woche eine spannende Zeit

Die letzten Wochen waren wirklich eine spannende Zeit. Wir haben wieder viel kennen gelernt. Also Auto fahren ist überhaupt kein Problem mehr für uns. Wir waren auch wieder mit dem Fahrradanhänger unterwegs. Dieses mal sind wir in den Wald zu einem Wildgehege gefahren. Das war total Klasse, denn im Wald durften wir alle frei herum laufen - cool. Unterwegs gab es bei einer Pause noch andere große Tiere. Manche mit schwarzen Flecken und manche mit ganz viel Haaren am Kopf und Hintern. Unsere Menschen haben gesagt, es sind Kühe und Pferde. Naja wenn sie es sagen, wird es schon stimmen. Aber ziemlich groß fanden wir sie trotzdem. Wir sind auch noch Bus gefahren - alle zusammen. Das war aufregend - aber dieses lästigen Halsbänder und die Leinen hätten nicht sein müssen. Dann waren wir auch noch zum Impfen und Chipen. Das fanden wir total doof und weh getan hat es auch noch. Was sich Menschen so alles einfallen lassen. Mit denen sollte man auch mal ein ernstes Wörtchen reden.

Wir freuen uns nun auf unsere letzte Woche hier und werden die große Gemeinsamkeit noch mal so richtig genießen.

Bilder von der 6. Woche

27. August 2012

Jetzt sind unsere Welpen bereits 5 Wochen alt und sehr munter. Sie erforschen sich und ihre Umwelt jeden Tag neu. Mittlerweile haben sie einen zweiten Welpenauslauf im Wintergarten erhalten. Von dort haben sie bei schönem Wetter direkten Zugang in den Garten und können dort ausgiebig spielen und toben. Es waren auch alle neuen Welpenfamilien schon hier und jede Familie hat Ihren Hund gefunden. Es macht so viel Spaß, den Kleinen zuzusehen, wie sie von Tag zu Tag lebendiger werden. Hier ein kleiner Einblick in unseren Hundepark :-))

06. August 2012

Jetzt sind unsere Welpen schon 2 Wochen alt und ich habe es endlich geschafft, auch mal wieder neue Bilder einzustellen. Leider haben uns 2 Hündinnen verlassen. Sie haben sehr langsam zugenommen und waren sehr schwach. Trotz Behandlung in der Tierklinik haben Sie es leider nicht geschafft. Das hat uns sehr traurig gemacht. Nun haben wir noch die kleinste Hündin bei uns. Sie war eigentlich von Anfang an das Sorgenkind. Aber sie scheint eine Kämpferin zu sein mit einem kräftigen Lebenswillen - halt eine kleine Amazone.

Trotz allem dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass wir noch 4 prächtige Jungen und ein kleines süßes Mädel haben, die uns brauchen.

Die 4 Jungen sind schon richte kleine Prachtkerle geworden und wiegen fast schon 1 KG. Es haben jetzt auch alle die Augen geöffnet und uns schon angeblinzelt. Da geht einem wieder das Herz auf und es ist eine Freude, Ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

 

 

Das sind unsere 4 tollen Kerle - Einzelfotos siehe unten

Hier unseren Kleinen nun Einzeln

Hier ist unser B-Wurf - 4 Jungen und 3 Mädels

Benja wurde von Manusia´s Valko erfolgreich gedeckt.

Benja ist trächtig und wir erwarten im Juli 2012 unseren B-Wurf

Wir züchten nach den Richtlinien des Deutschen Club für Kooikerhondje e.V. (DCK) und sind somit dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und der FCI (Fédération Cynologique Internationale) angeschlossen.